Sie sind hier: Galerie


Ehrung für 50jährige Mitgliedschaft



Der Eichstätter Siegfried Maiwald wurde durch den DJK-Vorsitzenden Wolfgang Wechsler, die DJK-Treuenadel in Gold mit Lorbeer verliehen. Siegfried Maiwald, besser bekannt als der „Sigi“ war 18 Jahre aktiv als Trainer in Pollenfeld tätig. Davon war er 12 Jahre als Jugendtrainer und 6 Jahre als Trainer der damaligen Seniorenmannschaft und war für alle Abteilungen des Vereins zuständig. Seine besonderen stärken, so die Aufzeichnungen aus der Vereinschronik waren die Spieler zu motivieren. Trainingsfleiß eine verschworene Gemeinschaft und Kameradschaft forderte der damals 40jährige Trainer. Er fand immer den richtigen Ton und motivierte seine Spieler, was auch die Erfolge zeigten. Nach seiner aktiven Trainerzeit wechselte der Sigi zu der Seniorenabteilung (Gymnastikgruppe/Fahrradgruppe), wo er mit 75 Jahren immer noch jeden Montag mit trainiert.


<< zurück