Sie sind hier: Galerie


NACHRUF


Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Herrn Ernst Reif
Herr Reif wurde drei Jahre nach der Gründung der DjK Pollenfeld zum 1. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt übte er von 1962 – 1987 aus. Er hat den Verein geprägt und war maßgeblich an dessen Weiterentwicklung beteiligt. Zunächst stand hauptsächlich Fußball im Vordergrund, später kam die Damengymnastik dazu und die ersten Schüler- und Jugendmannschaften nahmen am Spielbetrieb teil. Unter seiner Leitung wurde der Sportplatz angelegt und das Vereinsheim in nur einem Jahr errichtet.

Auch nach diesen 25 Jahren als 1. Vorsitzender, in denen er das Ansehen des Vereins auch über die Gemeindegrenzen hinaus bestimmt hat, blieb er seinem Verein weiterhin verbunden. Bei jedem Heimspiel war er auf seinem Platz am Sportheimeingang zu finden. Als Ehrenvorsitzender nahm er auch weiterhin bis letztes Jahr – solange es sein Gesundheitszustand erlaubte - an den Vorstandssitzungen teil und brachte seine langjährige Erfahrung in die Diskussionen ein. Seine ruhige, gesellige und positiv gestimmte Art hinterlässt einen tiefen Eindruck.

Wir werden ihm stets ein ehrenvolles Andenken bewahren.


<< zurück